Mittwoch, 22. Mai 2013

Edelstein Knopf Kette

Kann man Edelsteine und Knöpfe zu einer Kette kombinieren?

Na klar kann man das, es paßt super zusammen.

Et voilà : ein pfiffig elegantes Unikat

Die Idee, eine Kette aus meinem riesigen Fundus von weißen Knöpfen zu kreieren, spukte mir schon lange im Kopf herum. Jetzt hab ich es einfach mal ausprobiert.


Kette aus Knöpfen, Malachit und versilbertem Kupfer





 Um die Knöpfe aufziehen zu können, mußte ich mit zwei Schmuckdrähten arbeiten, die dann jedesmal mit den versilbertem Kupferscheibchen, Rocailles und den Halbedelsteinen wieder zusammengeführt wurden.





Kette aus Knöpfen, Malachit und versilbertem Kupfer




Hier seht Ihr noch Teilaufnahmen der Kette.
Kette aus Knöpfen, Malachit und versilbertem Kupfer




Man muß schon genau hingucken, um zu erkennen, daß es sich hier um Knöpfe handelt.

Ich mag es, wenn pfiffig-verrücktes so umgesetzt wird, daß es zwar sichtbar, aber unaufdringlich bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen