Freitag, 30. August 2013

Liese und Lotte Markt in Bad Nauheim

Liese und Lotte Markt in Bad Nauheim

Als ich meinem Töchterchen Liana erzählte, daß wieder ein Liese und Lotte Markt in Bad Nauheim stattfindet, war sie Feuer und Flamme. " Da fahrn wir hin !!" Bevor es aber losgehen konnte, mußte viel vorbereitet und gearbeitet werden.

Von Anne bekam ich Plakate und Links fürs Internet geschickt.


Irgendwann habe ich beschlossen, daß ich bestimmt genug Schmuck für meinen Stand zusammenhabe, und ich mich um andere Vorbereitungen kümmern kann. Die Woche vor dem Markt war also geprägt von Probeaufbau des Pavillions, Tischwäsche bügeln und vieles mehr.

Die letzten Knopfringe fertigstellen für den Markt



Probeaufbau der Schmuckhalter auf dem Teppich




Eine wichtige Frage war natürlich, wie das Marktwetter wird.Nahezu täglich informirte ich mich über die neuesten Prognosen der Wettervorhersage. Marktwetter ist selten optimal. Beim ersten Liese und Lotte Markt war es mehr als trüb. Damals bauten Liana und ich den Pavillion im strömenden Regen auf. Trotzdem ließen wir uns unsere gute Laune und unseren Spaß nicht nehmen. Diesmal war es heiß. Das Thermometer kletterte auf über 30  Grad.


Der Markt, aber auch das Rahmenprogramm waren perfekt und liebevoll organisiert. Unser Standplatz befand sich direkt auf dem Rasen gegenüber der Bühne. Das war der erste Markt, den ich barfuß bestritten habe.:-)  . Klasse Musik. Alles sehr entspannt. Nettes Publikum. Superliebe Marktkolleginnen. Irgendwie kam schon fast open air festival feeling auf.

Herzlich Willkommen bei lijumea

Unser Angebot: Knopfringe,Cabochon Knopfringe,Edelsteinketten, Cabochon Ketten ,Ohrhänger

Festivalstimmung

Blick von der Bühne auf  lijumea


Blick von lijumea zur Bühne


Geschafft :-)

Hinter der Ladentheke wird gechillt :-)


Vielen Dank an die fleißigen Organisatoren und Helfer, die dieses tolle Event ermöglicht haben. Es hat super Spaß gemacht und wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder dabei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen